07.02.2022

Florian Düblin, neuer Co-Präsident des Steuerungsausschusses

Florian Düblin ist seit dem 1. Januar 2022 der neue Generalsekretär der KKJPD und in dieser Funktion auch Co-Präsident des Steuerungsausschusses des Projektes Justitia 4.0. An der Sitzung des Steuerungsausschusses vom 7. Februar 2022 wurde er von Co-Präsident und Bundesrichter Nicolas von Werdt sowie den weiteren Mitgliedern herzlich willkommen geheissen.

Florian Düblin besitzt ein Lizentiat der juristischen Fakultät Basel und hat seit 2003 breite Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung erworben. Er hat unter anderem den Migrationsdienst des Kantons Bern geleitet, war wissenschaftlicher Berater des Sonderbotschafters für internationale Migrationszusammenarbeit, Politikreferent im Generalsekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartements Basel-Stadt und zuletzt Generalsekretär der Schweizerischen Staatsanwälte-Konferenz. Die KKJPD und deren Umfeld kennt er bereits bestens, nachdem er von August 2012 bis Februar 2018 als Stellvertreter des damaligen Generalsekretärs gearbeitet hat.

Das Projektteam Justitia 4.0 freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Florian Düblin viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!

Zurück zur Übersicht

Ähnliche News