Erfahrungsbericht von Patrick Becker, Generalsekretär der Justizleitung Genf zum frühen Entscheid, ein Projektteam für die Digitalisierung aufzustellen, seine Rolle und die Herausforderungen.
Pilotierung in Basel-Landschaft: Wieso sie sich schon früh auf den Weg der Digitalisierung gemacht haben
In diesem Interview gibt Jacqueline Bannwarth, Erste Staatsanwältin des Kantons Basel-Landschaft, Einblicke in die aktuelle Umsetzung des Projekts Justitia 4.0, das dafür eingesetzte Projektteam sowie die Herausforderungen, die den Transformationsprozess prägen.
Mit Mut und Zuversicht in die digitale Zukunft am Strafgericht Basel-Stadt
Das Strafgericht Basel-Stadt setzt bereits teilweise auf eAkten. Wie die Prozesse von der Ankunft und dem Einscannen ausgedruckter Akten über die Bearbeitung der eAkten bis hin zur Arbeit im Gerichtssaal aussehen, zeigen wir Ihnen im Videoblog von Justitia 4.0.