COVID-19: Die Justiz steht vor Herausforderungen – kann Justitia 4.0 helfen?
Corona und die damit verbundene Arbeit im Homeoffice stellte viele Branchen vor Herausforderungen, auch die Justiz. Wie diese am Bezirksgericht Zürich konkret aussahen, erklärt Bezirksrichterin Nora Jeker im Video. Wo Justitia 4.0 Antworten auf die Herausforderungen der Justiz bieten kann und welche Grenzen dabei gesetzt sind, erfahren Sie von Gesamtprojektleiter Jacques Bühler.
Erfahrungsbericht von Patrick Becker, Generalsekretär der Justizleitung Genf zum frühen Entscheid, ein Projektteam für die Digitalisierung aufzustellen, seine Rolle und die Herausforderungen.
Die Digitalisierung der Justiz bringt im Hinblick auf Arbeitsabläufe auch einen Kulturwandel mit sich. Wie Sie ihre Organisation erfolgreich durch den digitalen Wandel führen und wie wir Sie auf diesem Weg unterstützen, erfahren Sie im Video.