26.01.2024

Frédéric Kohler neuer Co-Präsident des Projektausschusses

Der Projektausschuss hat an seiner Sitzung vom 26. Januar 2024 Frédéric Kohler zu seinem neuen Co-Präsidenten gewählt.

Kohler ist Jurist und war von 2002 bis 2013 Generalsekretär des Obergerichts des Kantons Bern. Seit 2013 leitet er die Stabstelle der Justizleitung des Kantons Bern. Das Projekt Justitia 4.0 begleitet er seit 2019 als Mitglied des Projektausschusses. Kohler ersetzt Barbara Koch, welche aufgrund eines Stellenwechsels den Projektausschuss verlässt. Er besetzt das Co-Präsidium zusammen mit Patrick Becker, Generalsekretär der Justizleitung des Kantons Genf.

«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Als langjähriges Mitglied des Projektausschusses verfüge ich über vertiefte Kenntnisse des Projekts, um dieses in der neuen Funktion als Co-Präsident noch enger begleiten zu können», äusserte sich Frédéric Kohler nach seiner Wahl.

Der Projektausschuss dankt Barbara Koch herzlich für ihr grosses Engagement als Co-Präsidentin und langjähriges Mitglied des Projektausschusses und wünscht ihr alles Gute bei ihrer beruflichen Neuorientierung.

 

Zurück zur Übersicht

Ähnliche News