Werkstatteinblick in die Entwicklung der Plattform justitia.swiss: Anlegen einer neuen eAkte durch eine Justizbehörde sowie Zustellung an eine Anwältin/einen Anwalt.
Im Februar 2019 lud das Projektteam von Justitia 4.0 zum nationalen Kick-off nach Luzern. Erfahren Sie im Video zum Event von Justizvertreterinnen und -vertretern aus der ganzen Schweiz, was sie sich von Justitia 4.0 versprechen und worauf es bei der Digitalisierung der Schweizer Justiz aus ihrer Sicht zu achten gilt.
Um Prototypen und produktionsnahe Piloten umzusetzen, realisierten die Projektverantwortlichen von Justitia 4.0 mehrere «Sandboxes». Was im Rahmen dieses Formats untersucht wurde und welche Erkenntnisse daraus gewonnen wurden, erfahren Sie im Video zum Fachgruppenplenum III.